Ferrari Formel 1 Umbau

Auch das ist eine Servo-Karosse. Im Originalzustand passt sie allerdings auf kein spurgebundenes Chassis, weil die Seitenkästen zu kurz sind. Daher werden oftmals die seitlichen Halter der Karosserie gekürzt und der Heckbereich etwas ausgefräst. Ich aber wollte die Karosserie im Originalzustand belassen und habe mir deswegen ein anderes Verfahren überlegt: In meiner Bastelkiste fand sich ein relativ unbrauchbares männliches Chassis, bei dem der Vorbesitzer die Nasen größtenteils abgeschliffen hat (wahrscheinlich, um eine Fremdkarosse darauf zu bauen). Die verbliebenen Reste habe ich kurzerhand vollständig entfernt.

Anschließend habe ich die Ferrari-Karosse innen vermessen, um herauszufinden wo genau die Aussparungen im Chassis sein müssen. Mit Bohrer, Feile und viel Geduld bekam das Chassis dann rechteckige Aussparungen. Um das Ausfräsen des Heckbereichs zu vermeiden, habe ich noch einen schmalen Kunststoffstreifen zwischen Chassis und Karosse eingelegt. Dieser hebt die Karosse hinten so weit an, daß die Hinterachse frei drehen kann.

Ferrari Formel 1 Umbau