BMW 633 Pace-Car

Die Grundlage für diesen Umbau bildet die Karosse eines Servo-Hindernisfahrzeugs. Solche Karossen oder komplette Fahrzeuge sind für kleines Geld zu bekommen, weil immer noch jede Menge Lagerbestände existieren. Im Serienzustand verfügt die Karosse über "s"-Decals anstelle von Startnummern, großen Radausschnitten und Abstandhaltern hinten.

Zuerst habe ich sämtliche Beschlagteile ausgebaut und die "s"-Decals entfernt, anschließend die Abstandhalter abgeschliffen. Um die großen hinteren Radkästen zu verkleinern, habe ich diese teilweise mit handelsüblicher Spachtelmasse ausgefüllt. Das herausarbeiten der Kotflügelform und das Angleichen des Übergangs mit dem Drehschleifer war etwas mühselig, hat sich aber gelohnt. Zum Abschluß ein paar Schichten Lack aus der Sprühdose auf die gereinigte und entfettete Karosse, dann die Beschlagteile wieder angeklebt und den Frontspoiler per Hand mattschwarz bemalt... fertig !

BMW 633 Pace-Car