Ford GT 40

Hier ist die Gefahr groß, auf ein Fahrzeug mit Servo-Karosse hereinzufallen. Für Carrera Servo 160 erschien der Ford GT 40 nur als Hindernisfahrzeug, dieses besitzt anstelle der Startnummern ein "s". Eine eindeutige Unterscheidung ist beim Betrachten der hinteren Radausschnitte möglich: die Servo-Karosse besitzt im unteren Bereich eine eckige Aussparung. Eine echte spurgebundene Karosse besitzt diese Aussparung nicht, sondern weist einwandfrei runde Radausschnitte auf. Die gelben und weißen Streifen sind als Decals ausgeführt, diese sind fast immer mehr oder weniger beschädigt. Verkauft wurde der GT 40 von 1977 bis 1978.

Ford GT 40

Servo 160 Repro-Karosse

Den Unterschied zur spurgebundenen Karosse kann man sehr schön an dieser Servo-Repro-Karosse sehen. Sie besitzt am Abschluß der hinteren Radläufe eine Kante, welche die spurgebundenen Karossen nicht aufweisen.

Ford GT40 Servo-Karosse