Einleitung

Nachfolgend habe ich einige Tips und Tricks zusammengestellt, die das Rennbahnhobby angenehmer gestalten oder sinnvoll ergänzen. Aus thematischen Gründen waren einige dieser Tips bislang auf der Seite von TC zu finden, an dieser Stelle vielen Dank für das Hosting.

Planung und Bau von Rennstrecken

Wie man bei der Bahnplanung klassische Anfängerfehler vermeiden kann, und welches Handwerkszeug man braucht, das verrät dieser Abschnitt:

Elektrik und Zeitmessung

Auch bei der Energieversorgung und der restlichen Elektrik kann man mit einfachsten Mitteln deutliche Verbesserungen erreichen:

Fahrzeugtuning

Auch bei den Fahrzeugen lässt sich mit wenigen Handgriffen ein realistischeres und angenehmeres Fahrverhalten erzielen:

Eine Bahn - viele Systeme

Carrera lanciert seine Produktserien als eigenständige Bahnsysteme, obwohl (mit Ausnahme von Carrera GO!!!) das grundsätzliche Bahnmaterial stets das gleiche ist. Es ist daher kein Problem, seine Bahn so auszulegen dass problemlos abswechselnd die verschiedensten Fahrzeuge gefahren werden können: egal ob 1/24, 1/32, analog oder digital: nur das Carrera-System bietet mit geringem Aufwand diese einzigartige Flexibilität.